DHL Päckchen 2 kg International Einlieferungsbeleg?

5 Antworten

Hi,

bei Päckchen mit Haftung gibt es einen Einlieferungsbeleg welcher automatisch gedruckt wird - vorausgesetzt der Mitarbeiter scannt es unter dem richtigen Service ein. Das ist hier anscheinend nicht geschehen: Es wurde nicht unter "Paket nat. und Päckchen int. mit Haftung", sondern nur unter "Päckchen" verbucht....

Leider kann man im nachhinein keinen EInlieferungsbeleg bekommen - keine Chance!

Leider kannst Du auch nichts machen außer warten...

Ob das falsche Einbuchen nun ein Problem für die Gesamte Sendungsverfolung darstellt weiß ich nicht. Es landet auf dem gleichen Wagen und müsste im Paketzentrum eigendlich noch gescannt werden...

Beim nächsten Mal in solchen Fällen wieder gehen und die Sendung woanders abgeben...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie viel hast du bezahlt? Die Versicherung und Sendungsverfolgung musst du als Extra dazubuchen - das kostet noch mal 4 € extra, was insgesamt knapp 20 € machen müsste.

payco01
Fragesteller

Genau, es waren insgesamt 19,89 Euro, allerdings habe ich in der Postfiliale keinen Einlieferungsbeleg von der netten Dame bekommen

Übrigens, die Sendung muss nach China.

Ächz...

Dann hättest Du PayPal-konform nur mit UPS oder FedEx versenden dürfen, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil Du keinen von paypal.com anerkannten Versand- und Zustellnachweis hast.

Das dürfte teures Lehrgeld für Dich werden...

payco01
Fragesteller

Stimmt nicht. Der Paypal Käuferschutz Mitarbeiter hat mir einen Link zu DHL geschickt und mir am Telefon auch noch mitgeteilt, welche Päckchenvariante ich nehmen soll und die Extra Option "Versicherung und Sendungsverfolgung"

nein, für Päckchen gib es keinen Abliefernachweis, da hast du nur die Quittung das du dort etwas abgegeben hast

monara1988  11.07.2020, 08:31

Würde es um ein normales Päckchen gehen, dann würde Deine Antwort stimmen.

Bei Päckchen international mit Haftung gibt es aber einen Einlieferungsbeleg. Eine Quittung (Kassenbon) gibt es bei onlinefrankierten Sendungen nie weil man ja nichts bezahlt hat.

Päckchen sind nicht verfolgbar und nicht versichert. Du bekommst höchstens ne Quittung über den Kauf. Aber keine Sendungsnummer.

payco01
Fragesteller

Stimmt nicht. Ich habe das Päckchen mit Versicherung und Sendungsverfolgung verschickt und 4,90 Euro extra dafür bezahlt. Es handelt sich hierbei um einen Internationalen Versand nach China, mit Zollauskunft

monara1988  11.07.2020, 08:33
Päckchen sind nicht verfolgbar und nicht versichert.

Bitte die Frage richtig lesen. Es wurde eine Haftung dazugebucht (das ist online bei internatinalen Päckchen möglich)
Und bei dem Produkt gibt es sehr wohl einen Einlieferungsbeleg.

Und nein, hat man eine Sendung online frankiert bekommt man in der Filiale keine Quittung über den Kauf, eben weil man in der Filiale nichts gekauft hat.