DHL Sendungsverfolgung kaputt ?

6 Antworten

Ganz einfach erklärt: Galleria hat die Uhr noch nicht an das Paketzentrum geschickt, sondern die Lieferung nur angekündigt. Beschwerde nur bei G. möglich.

DHL Sendungsverfolgung kaputt ?

Nö…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daviddr5
Fragesteller

Warum machen deutsche nicht ihre Arbeit richtig und schicken das Paket weg ?

lilatrudi  06.05.2022, 11:23
@Daviddr5

Was hat denn die Nationalität mit deinem "Problem" zutun?

Verstehst du nicht ? Das Paket wurde von Galeria zur Abholung von dort bei DHL angekündigt ( nicht bei dir ). Und wenn DHL das Paket von Galeria zum Weitertransport übernimmt, bekommst du den nächsten Hinweis von DHL in der Sendungsverfolgung.

Die haben erst mal nur das Label gedruckt - aber das Paket noch nicht an DHL übergeben. Warum, kann dir nur Galeria sagen.

Den Weg in die Postfiliale kannst du dir sparen. WENN es dort ankommt, siehst du es in der Sendungsverfolgung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sendungsverfolgung bei DHL ist öfters fehlerhaft:

Ich hatte den Fall, dass ein dickeres Päckchen als "zugestellt an: Briefkasten" deklariert wurde, in den es gar nicht gepasst hätte, beim nächsten Aufruf "Status offen" angezeigt wurde und das Päckchen mehrere Tage später beim Nachbarn landete.

Ein anderes Mal wurde eine Sendung von DHL zunächst als zugestellt gemeldet, dann von DHL an den Absender zurückgeschickt, weil meine Adresse, an der ich seit 17 Jahre wohne und schon viele Sendungen empfangen habe, angeblich "nicht zu ermitteln" war. Die Rücksendung an den Absender dauerte dann noch 10 volle Tage (innerhalb Deutschlands).