Was hat der Status: „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen” auf sich?

4 Antworten

Ganz einfach

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

Der Verkäufer hat DHL mitgeteilt das die was bei ihm abzuholen haben. Das Passiert meist durch das erstellen der Versandmarke.

Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Der nächste Punkt wäre die Sendung wurde DHL übergeben (also abgeholt)

DieMeli881
Fragesteller

Aaaaah! Ich verstehe. Vielen Dank, das war bis jetzt die Beste Erklärung :). Ich hab das nämlich einfach nicht verstanden, dass DHL das Paket bei der Firma abholt.

Bisher ist lediglich sicher, dass hier eine Versandmarke erstellt bzw. elektronisch angekündigt wurde. Ob das Paket bereits eingeliefert bzw. abgeholt wurde, ist offen.

Weitere Statusänderungen wird es aber erst geben, nachdem das Paket tatsächlich eingeliefert bzw. abgeholt wurde. Wenn es so weit ist, in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Es ist grundsätzlich möglich, dass Statusänderungen nicht erfasst werden bzw. verspätet im System auftauchen. Auch bei DHL läuft nicht immer alles fehlerfrei ab.

DieMeli881
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also was jetzt?

„Ob das Paket bereits eingeliefert bzw. abgeholt wurde, ist offen.“

oder:

„Weitere Statusänderungen wird es aber erst geben, nachdem das Paket tatsächlich eingeliefert bzw. abgeholt wurde.“

Ist es jetzt offen was passiert ist oder bekomme ich eine Statusänderung?

aalbtraum, UserMod Light   12.08.2021, 12:39
@DieMeli881

Es ist offen, ob bereits etwas passiert ist.

Das steht aber nicht im Konflikt mit "bekomme ich eine Statusänderung", denn diese wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen. Nur wann das so sein wird, ist eben unklar und hängt davon ab, wann der Versender tatsächlich einliefert bzw. abholen lässt.

Der Verkäufer hat bei DHL online den Versand bezahlt er muss das Paket jetzt noch bei der Post abgeben

DHL ist meist sehr schnell

DieMeli881
Fragesteller

DHL holt es eher von dort ab denke ich, anstatt der Verkäufer es abgibt oder? Ist halt eine Firma mit hunderten Kaufanfragen täglich.

Hallo,

anbei habe ich mal ein Bild gehängt. Dort siehst du die häufigen Status Updates und deren Bedeutung. Gerne kannst du es auch direkt anschauen: https://paketeinfach.de/paketstatus

Beste Grüße

Bild zum Beitrag

 - (Versand, Paket, DHL)