DHL, Sendungsstatus, Bedeutung?

5 Antworten

Das heißt dass der Absender ein Label über das elektronische Kundenportal von DHL erstellt hat. Er hat das Paket aber noch nicht in eine Filiale gebracht oder nicht dem Zusteller mitgegeben.

Entweder es liegt noch beim Absender - oder das ist ne größere Firma die per LKW direkt abgeholt werden. Da wird dann bei Übergabe auch nichts gescannt. Die Pakete tauchen dann erst irgend wann heute nacht in der Sendungsverfolgung auf, wenn sie im Paketzentrum das erste mal erfasst werden

Nein. DHL hat das Paket noch nicht oder es hat das Paket vor kurzem bekommen, aber es ist noch nicht im System hinterlegt. Dauert manchmal ein paar Stunden.

Nein. DHL hat das Paket noch nicht.

Das heißt, das irgendwo irgendwer einen Paketschein mit deinem Namen gedruckt hat.

Ein Auftrag wurde erteilt. DHL hat das Paket noch nicht.