Retoure ist verloren gegangen, Unternehmen sagt die erstatten nichts bis sie die Ware zurückerhalten haben?

data2309  02.12.2022, 22:28

wann abgeschickt?

Sternkaos
Fragesteller

mitte november

5 Antworten

Die stellst bei DHL einen Nachforschungsauftrag zu deiner Sendung. Wird sie nicht gefunden, erstattet dir DHL den Schaden im Rahmen der Versicherung.

Das Unternehmen, an dass du zurück schicken wolltest, hat damit nichts zu tun.

Sternkaos
Fragesteller

aber woher wollen die wissen dass ich nicht lüge? ich könnte ja sagen da war etwas drin was 50€ kostet oder 1000€ woher wollen die das wissen?

Callidus89  03.12.2022, 01:58
@Sternkaos

Naja, die werden fragen. Und du wirst entsprechende Belege liefern. Ist bei ner Retoure ja ziemlich einfach nachzuweisen, welchen Wert die hat.

Jetzt musst du halt abwarten. Ich sehe nichts von "verloren gegangen".

Sternkaos
Fragesteller

seit mitte november und der versand ist innerhalb von deutschland also normalerweise 3 werktage

dafür gibt es dann den DHL Kundenservice.

die helfen weiter.