Was bedeutet:Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versender hat Etikett gedruckt und das Ding hat ne Sendungsnummer. Sobald der Versender es an DHL übergeben hat, geht es weiter. Nicht ungewöhnlich - wenn die Freitag viel zu tun hatten, dass es noch nicht raus ist. Passiert bei größeren Händlern öfter mal.

Später noch mal gucken - manchmal wird spät abgeholt und erst wenns spät abends/nachts sortiert wird im Startzentrum ... aktualisierrt der Status.

F1nn05
Fragesteller

Ok vielen Dank ich hoffe so ist der Fall

Der Absender hat das Porto bezahlt, z.B. indem er eine Online-Paketmarke gekauft hat. Er hat das Paket aber noch nicht an DHL übergeben.

Das bedeutet, dass die Sendung versandfertig ist.

booktolook  10.08.2020, 18:16

Ist sie nicht, sie ist beim Absender und der hat sie noch NICHT weiter gegeben.

linnuzre  10.08.2020, 18:17
@booktolook

Eben: Die Sendung ist VERSANDFERTIG, mehr nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

es wurde bisher nicht verschickt.

Der Versender hat (online) die Versandmarke gekauft, aber das Paket noch nicht abgegeben.