Paket wird nicht weiter bearbeitet?

3 Antworten

Du weißt schon, das auch bei der DHL Corona eine gewisse Rolle spielt?

Das da mal was durcheinander kommt, ist absolut verständlich..... Hauptsache, es kommt überhaupt an - zumal Päckchen keine Sendeverfolgung haben sondern nur Pakete

Mussniemandwisn
Fragesteller

Oder versicherte Päckchen.. Darum geht's nicht jedenfalls hab ich ne sendungsverfolgung. Die Sache ist wie gesagt dass es anscheinend nichtmal im Startzentrum ist und Andre Päckchen/Pakete - trotz corona - nach einen Tag da waren

Kann vorkommen, hatte ich auch öfters.

Aber naja, gerade jetzt zu dieser Zeit, kannst du nicht mehr mit Pünktlichkeit rechnen....

Mussniemandwisn
Fragesteller

Ist richtig, wundert mich wie gesagt nur dass drei weitere Päckchen sogar nach einem Tag ankamen

Maleficent666  08.04.2020, 08:32
@Mussniemandwisn

Ach die Post ist immer für Überraschungen gut^^

Bei mir war mal was 2 Wochen on Tour, hätt ich es gewusst, hätt ich es selbst hin gebracht :D

Hi,

wenn die Uhrzeiten seltsam sind, dann hängt das mit der Serveraktualisierung zusammen. Das ist nicht bedenklich, nur blöd zum nachvollziehen.

Aktuell hast Du vielleicht mitbekommen das die Welt Kopf steht; das gilt auch für DHL. Die haben nun andere Arbeitsweisen (zB. dem Kunden die Sendung nicht mehr perösnlich übergeben) und auch noch so viel zu tun wie an Weihnachten weil die Leute gerade alle meinen wie wild bestellen zu müssen.
Jetzt dauert vieles einfach länger... wirst einfach warten müssen.

Gruß

Ach und... wenn Du eine Sendungsverfolgung hast, dann ist es ein Paket, kein Päckchen. Bitte immer bei den korrekten Begrifftlichkeiten bleiben, weil da verschiedene Services und möglichkeiten hinterstecken und Antworten uä. somit unterschiedlich ausfallen können.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

P2661  08.04.2020, 10:23
(zB. dem Kunden die Sendung nicht mehr perösnlich übergeben)

Gerade das ist eine Erleichterung ;) Geht einfach schneller, als jeden Kunden unterschreiben lassen zu müssen. Und ja, bei den Sendungsmengen hast du schon recht. Aktuell ist es sogar schlimmer, als an Weihnachten. Zumindest in "meiner" Basis.

wenn Du eine Sendungsverfolgung hast, dann ist es ein Paket, kein Päckchen.

Auch bei Päckchen kann man die Sendungsverfolgung dazubuchen. Ist halt etwas sinnlos, da man dann direkt das Paket S auswählen könnte...

monara1988  08.04.2020, 13:27
@P2661

Ja, die Menge ist auch hier wie an Weihnachten sagen uns die Boten. Die Menge der Benachrichtigten Sendungen in die Filiale ist auch viel zu hoch, wie Anfang Dezember... hier ist die Bude voll -.-

Sendungsverfolgung für Päckchen gibt es nur international, nicht national.