DHL Sendung wurde Abgeholt nichts passiert?

2 Antworten

...muss ich mir sorgen machen...?

Nein. Nicht immer ist es möglich, die von einem Zusteller abgeholten Paketen, taggleich dem Abgangs-Paketzentrum zuzuführen.

Spätestens heute Abend /Nacht sollte sich der Status ändern.

Normaler Vorgang , nix Ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hanseteddy799
Fragesteller

Danke ich hoffe das das dann klappt lg

Hanseteddy799
Fragesteller

Wollte nur mal bescheid geben danke die sendung ist heute angekommen lg

Wenn du eine Nummer zur Sendungsverfolgung hast, dann wurde die Sendung zumindest angekündigt.

Das kann bedeuten dass man sie zur Abholung abgemeldet hat, diese aber noch nicht abgeholt wurde.

Wenn man sie direkt aufgegeben hat, war das eventuell zu spät und die Sendung liegt noch in der entsprechenden Filiale.

Hanseteddy799
Fragesteller

ne die sendung wurde ja schon vom absendert abgeholt nur gestern schon um 11.28 seit dem ist nichts passiert und die wurde vom Paketboten abgehoilt direkt beim Absender

paradox1899  09.04.2024, 04:34
@Hanseteddy799

Achso, hatte ich falsch verstanden.

Ja, das ist tatsächlich ungewöhnlich. Aber wenn du eine Sendingsnummer hast, dann besteht (eigentlich) kein Grund zur Sorge.

Wobei das nicht zwingend eine Garantie dafür sein muss dass die Sendung tatsächlich abgeholt wurde.

Aber ich würde heute nochmal abwarten.