DHL Sendungsstatus irreführend?

6 Antworten

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt (18:30)

Dies ist in der Regel die erste Meldung in der Paketverfolgung. Wenn Sie bei einem großen Online-Händler bestellen, dann wird nach dem Verlassen aus der Versandabteilung schon einmal die Sendungsnummer elektronisch an DHL übermittelt und die Sendungsverfolgung kann genutzt werden. Im Grunde genommen bedeutet dies zwar, das DHL bereits über Paket informiert wurde, es aber noch nicht angenommen hat.

 Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert

Im zweiten Schritt wurde das Paket vom Händler an DHL übergeben und wurde erfasst. Jetzt wird das Paket an das nächstgelegene Start-Paketzentrum geliefert und dort sortiert, um es anschließend zum Ziel-Paketzentrum zu transportieren. Teilweise werden die Pakete auch noch in einem weiteren Paketzetrum sortiert, wenn es nicht direkt von dem Start- zum Ziel-Paketzentrum geliefert werden kann.

Nächste Schritte im Link.

http://www.sendungsverfolgungcheck.de/dhl-paketstatus-mit-erklaerung-und-bedeutung/

Budeler
Fragesteller

Und was hat dann das "Die Sendung wurde abgeholt" zu bedeuten?

Da steht normalerweise am Vortag der Lieferung, dass die Sendung zum "Zielpaketzentrum" geliefert wurde. Alles andere updated sich eh immer zu asynchron, also eher nachdem der Typ schon bei dir war.

Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert (Aktuell)
Was genau soll mir das nun sagen?^^

Daß die Sendung momentan zum Paketzentrum transportiert wird.

Dass die Sendung gerade ins Paketzentrum transportiert wird