Tagelang: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

2 Antworten

Wer lügt hier?

Vielleicht keiner der beiden ?

Die Sendung kann vom Absender an DHL übergeben worden sein, aber vor der ersten Erfassung die Sendung verloren / beschädigt so dass der Identcode nicht mehr lesbar war.

Da muss der Absender sich an DHL wenden, DHL haftet gegenüber dem Vertragspartner (Verkäufer) bei Verlust der Sendung.

Dies ändert aber nichts an dem Vertragsverhältnis zwischen dir und dem Verkäufer, fordere den Verkäufer freundlich auf eine Ersatzlieferung dir zukommen zu lassen, und um alles weitere soll der Verkäufer sich an DHL wenden, ist nicht dein Problem.

"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.".

Das heißt aber nicht, dass er das Paket auch abgegeben hat, sondern nur das er den Versandschein online erstellt hat.

Wenn zudem DHL sagt das es so ist, konfrontiere den Versender damit.