Dhl Paket liegt seit 5 Tagen in einem Paketzentrum fest und kommt einfach nicht. Was tun?

4 Antworten

Deine Sendung wurde zuletzt im Ziel-Paketzentrum Augsburg gescannt. Es lief dort also af jeden Fall über die Bänder. Nächster Scan wäre der vom Zusterller, wenn er morgens sein Auto belädt, dazu ist es aber offensichtlich nicht gekommen. Mehrere Möglichkeiten: 1.)Das Paket könnte irgendwo vom Band gerutscht sein und wurde noch nicht entdeckt. 2.)Das Paket wurde auf der Rutsche für deinen Zustellbezirk durch andere Pakete beschädigt und wartet nun darauf neu verpackt zu werden. 3.)Es ist irgendwie auf einer falschen Rutsche gelandet und wurde fehlgeleitet, dann sollte sich aber trotzdem in der Sendungsverfolgung langsam was ändern. 4.)Der Zusteller ist überlastet, dann hätte er es aber trotzdem scannen müssen. .... Am besten mal im Paketzentrum Augsburg anrufen, Sendungsnummer bereithalten.

idefix7007  21.08.2013, 14:52

Paketzentrum Aschheim natürlich... Sehe gerade, es wurde dort nochmal bearbeitet, dann wurde es wohl fehlgeleitet.

picoas
Fragesteller
@idefix7007

Ich habe vorhin Kontakt mit Dhl aufgenommen und es wurde jetzt ein weiteres Mal in Aschheim bearbeitet.

Fr, 16.08.2013 18:21 Uhr
Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 21.08.2013 13:34 Uhr
Aschheim Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Mi, 21.08.2013 13:46 Uhr
Aschheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

idefix7007  21.08.2013, 15:29
@picoas

Vermutlich wurde manuell neu gescannt und die Zielanschrift erneut mit der Sendungsnummer verknüpft weil die Daten durch die Fehlleitung nicht mehr korrekt oder nicht mehr lesbar waren. Alles weitere wirst du erst morgen früh, wenn es der Zusteller einlädt, erfahren.

picoas
Fragesteller
@idefix7007

Denkst du der Zusteller lädt es morgen schon in das Fahrzeug? Weil es ist ja noch nicht im Zielpaketzentrum sondern im Start-Paketzentrum.

So wie das aussieht, hat Amazon noch nicht verschickt, sondern nur gemeldet.

picoas
Fragesteller

Das macht keinen Sinn. Dann würde in der Sendungsverfolgung von Dhl nicht 60% stehen.

danitom  21.08.2013, 14:36
@picoas

Hast du eine Verfolgungsnummer? Wenn ja, dann rufe im Paketzentrum an und frage nach.

Geh auf die DHL-Internet-Seite wo du mit der Paketnummer das Paket entsprechend prüfen kannst. Hier findest du Servicenummer sowie eine Möglichkeit DHL auch online eine Nachricht zukommen zulassen. Eine Frage: Ist das alles was man bei der Sendungsverfolgung sieht ? "Die Auftragsdaten wurden übermittelt " bedeutet letztendlich nur das ein Paketschein online erstellt wurde aber das Paket noch nicht DHL übergeben wurde. Zweitenr Hinweis : Wen du den Inhalt über Amazon bestellt hast und die Sendungsverfolgung über das Portal von Amazon aufrufst sind die Daten in der Sendungsverfolgung unterschiedlich. Dies als kleiner Tip. Kopier uns doch mal die ganze Sendungsverfolgung hier rein. Ohne Paketnummer natürlich. Dann kann ich ev. mehr sagen.

picoas
Fragesteller

Ich habe von Amazon bestellt aber wenn ich bei Amazon auf "Meine Bestellungen" gehe und dann auf Bestelldetails, dann steht da aber nur die Rechnung.

picoas
Fragesteller
@picoas

Da steht jetzt, dass es im selben Paketzentrum nochmal bearbeitet wurde. Warum denn das jetzt?

Fr, 16.08.2013 12:54 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr. 16. 08.2013 18:21 Uhr
Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 21.08.2013 13:34 Uhr
Aschheim Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Irgendwo ne Service-Nr., wo Du Dich mal hinwenden kannst?

mein Hermespaket befindet sich auch seit 14.08. in der Zustellung laut Status (und ist seit 16.8. da.. gut, dass ich ehrlich bin?)

picoas
Fragesteller

Hermes ist zuverlässiger als Dhl.