DHL Paket kommt seit 2 Wochen nicht an, was tun?

5 Antworten

Wende dich bitte an den Versender des Pakets und reklamiere bei diesem, dass du das Paket noch nicht erhalten hast. Dieser wird sich dann an DHL wenden müssen und die Sendung reklamieren müssen. Daraufhin wird DHL eine Nachforschung vornehmen und wenn das Paket nicht mehr auffindbar ist, wird die Transportversicherung greifen, so dass er den Nettowarenwert im Bereich der Deckungssumme beanspruchen kann. Mehr als dass du dich an den Versender wendest, kannst du nicht, denn du hast den Vertrag mit diesem und dieser hat den Vertrag zur Beförderung mit DHL.

Hi,

Wenn da steht das die Daten elektronisch übermittelt wurden, dann muss der Versender das Paket erstmal zu DHL bringen!
Das ist bisher anscheinend nicht geschehen; darum den Versender mal anschreiben!

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Hast du denn mittlerweile dein Paket erhalten?

Da kann DHL nichts dafür, wenn der Absender sein Paket nicht zur Post bringt. Du musst Dich also an den Absender wenden, damit er Dein Paket endlich auch losschickt.

Fake Mail, den Sendestatus " Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert." gibt es nicht bei DHL.

ManuelFernandes
Fragesteller

und das heißt? Was soll ich jetzt tun?