DHL Sendungsstatus - Wie ist das möglich?

2 Antworten

Hi,

ja die Reihenfolge ist unlogisch.

  1. erst die elektronische Ankündigung
  2. Dann die Einlieferung in die Filiale
  3. Dann die Abholung von dort

Vor allem die Uhrzeiten sind Käse... Die kann ich mir nur so erklären dass das System einen Hänger hätte und die „Ankündigung“ fand daher erst im Nachhinein statt.

Ist der Versender privat oder geschäftlich?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zylinder3331
Fragesteller

Genau das mein ich ja :) - Geschäftlich, ein Shop bei Amazon.

monara1988  25.10.2019, 07:38
@zylinder3331
  • Dann fand die Ankündigung statt, aber das System hatte nen Hänger weshalb da erst im Nachhinein zu sehen ist
  • Firmen lassen ihre Sendungen oft von DHL direkt abholen und umgehen damit die Einlieferung in die Filiale, daher dann die Abholung (durch einen Boten)
  • Der letze Schritt müsste ein Fehlerhafter Scan des Mitarbeiters sein, denn die von DHL abgeholten Sendungen werden nicht in die Filiale gebracht. Oder die Sendung wurde vom Boten vor Ort gescannt, der Bote hat’s dann doch vergessen, und der Versender müsste doch noch in eine Filiale bringen.

So würde das ganze irgendwie Sinn ergeben... XD

zylinder3331
Fragesteller
@monara1988

Vielen Dank für deine Ausführliche Interpretation :) - Somit könnte mich das Paket ja heute doch vielleicht noch erreichen, bin mal gespannt. Einen schönen Tag wünsche ich dir. Grüße

sonnenperlchen  25.10.2019, 09:05

Ich glaube, du verstehst den Ablauf nicht. Schau mal auf die Uhrzeiten, die elektronische Ankündigung ist fand als letztes statt!!! Der Ablauf ist absolut nachvollziehbar!

monara1988  25.10.2019, 16:41
@sonnenperlchen

Es ist also für Dich logisch das DHL die Sendung erst hat, und danach erst der Versandschein online „bestellt“ und ausgedruckt wird?! Im Ernst? Du hast offensichtlich keine Ahnung wie die Schritte sind und was sie bedeuten, wenn Du behauptetest das da wäre logisch.

Ich habe täglich mit dem Sendungsstatus von DHL zu tun und kenne auch einen Großteil der Arbeitsschritte von DHL.

GuteAntwort4273  25.10.2019, 21:55

Habe gerade wieder was gelernt (auch wenn ich es nicht ganz verstehe): das scheint tatsächlich möglich und kein Fehler zu sein:

https://www.paketda.de/status-dhl-auftragsdaten-elektronisch-uebermittelt.html

monara1988  25.10.2019, 21:58
@GuteAntwort4273

Das hast Du aber schön aus meinem Kommentar kopiert ;)

Dieses Detail kannte ich bis zum heraussuchen des Links aber auch nicht. Geht dennoch theoretisch in die Richtung was ich genannt hatte.

Ist dennoch nicht die Regel das eine Sendungsverfolgung so aussieht, sondern eher die große Ausnahme.

GuteAntwort4273  25.10.2019, 22:04
@monara1988

Sorry, habe deinen Kommentar nicht gelsen also auch nicht kopiert (sonst hätte ich dich auch nicht darauf hingewiesen). Es ging ja auch nicht darum, ob es die Regel ist oder nicht sondern wie es möglich ist. Und es ist halt möglich (wenn auch nicht üblich)