DHL Paket Absender verarscht mich?

4 Antworten

Ales, was bisher mit der Sendung geschah, hat gar nichts mit dir zu tun, sondern nur mit dem Absender!

Nachforschungsantrag bei DHL stellen

Franky12345678  11.09.2018, 15:45

Warum? DHL hat es doch gerade erst entgegengenommen. Ich gehe davon aus, dass es morgen - spätestens übermorgen - beim Empfänger aufläuft.^^

Du solltest dich lieber freuen, dass DHL das Paket in seine Obhut genommen hat und es nicht mehr beim Absender herumliegt.

Lies nochmal genauer:

Die Abholung am Wunschort wurde erfolgreich ausgeführt.

Das heißt: Das Paket wurde von DHL an einem vom Absender festgelegten Abholort abgeholt und es macht sich jetzt überhaupt erst so langsam auf den Weg zu dir. Er hätte es genausogut selbst in eine Filale einliefern können, wo es vielleicht mehrere Tage "vergessen" herumsteht, bis es endlich auf die Reise geht.

Warum das nun zweimal gescannt wurde? Das weiß nur DHL und das kann dir egal sein. Fakt ist: Es bewegt sich!

Umgekehrt bedeutet "Absender hat in die Filiale gebracht" eben, dass der Absender das Paket nicht abholen ließ, sondern selbst zu DHL gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe auch zum ersten mal diese merkwürdige Meldung in meiner Sendenummer. Kommt mir auch sehr komisch vor. Hast du dein Paket mittlerweile erhalten ?