Dhl Die Sendung wurde elektronisch angekündigt seit 2 Tagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"elektronisch angekündigt" heisst, dass der Absender elektronisch (per Internet) die betreffende Paketmarke gekauft hat, zum selber ausdrucken. Da ist dann ja auch schon Dein Name drauf.

Das sagt aber nichts darüber aus, wann er das Paketz zur Post bringt. Ich kann die Marken auch alle am Sonntag Abend online kaufen und die Pakete erst etliche Tage später zur Post bringen.

Wenn er/sie das Paket der Post übergeben hat, dann kommt der nächste Status.

Wann der Absender das machen wird, das wissen wir natürlich nicht.

Nein. Denn es wurde noch gar nicht verschickt.

Das heißt nur, dass der Paketschein Online erstellt wurde.

Sobald er es versendet hat, steht da direkt wann es in einer Filiale geliefert wurde.

Bis jetzt wurdest du belogen.

ElCaballo
Fragesteller

Krass..

ne der Absender hat das packet einfach nicht an der post abgegeben

ElCaballo
Fragesteller

Okey? Obwohl es eine Firma ist ? Hmm:/

zeytinx33  15.12.2020, 23:25
@ElCaballo

ja, das machen firmen auch so, die laufen nicht direkt zur post entweder wird es vor ort abgeholt oder die warten bis ne bestimmte menge da ist oder nur an einem bestimmten tag verleifern sie

ElCaballo
Fragesteller
@zeytinx33

Oki super weil 2 Tage lang sind finde ich danke

Nein. Kein Fehler. Der Verkäufer hat online den Paketschein erstellt. Jetzt wird das Paket erst gepackt, der Paketschein wird dann draufgeklebt und dann kommt irgendwann DHL den ganzen Krempel abholen. Das ist das Prinzip der Auftragsabwicklung, von dem du offensichtlich noch nie etwas gehört hast.