Frage von juliathemueller, 639

Warum kommen Pakete aus China immer per Einschreiben?

Ich bestelle ab und zu in China. Es wird oft kostenloser Versand angeboten. Für mich ist es unvorstellbar, wie das finanziell für die rentabel ist, vor allem, wenn das Päckchen dann auch noch per Einschreiben kommt. Wieso ist das so? Wegen dem Zoll vlt.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1992peggy, 577

Wenn Du etwas von und nach China senden möchtest ist ein Einschreiben immer die Beste Lösung.

Unregistrierte Post geht schnell mal verloren, das kann schon bis zur Ankunft im Deutschen Frachtzentrum so ein.

Wieviel es den Chinesen kosten, ein Einschreiben aufzugeben, weiss ich nicht, es könnte preiswerter sein als bei uns.

Ferner haben der Käufer und der Verkäufer anhand der Sendungs ID immer einen Überblick, wo sich die Ware gerade befindet.

Antwort
von Barteline, 520

Ich vermute auch stark wegen dem Zoll... kann mich aber auch irren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community