Paket aus China, aber keiner zu Hause?

10 Antworten

Bei DHL EXPRESS wird nicht zur nächsten Postfiliale benachrichtigt, sondern zum DHL EXPRESS-Depot. Das kann auch schon mal in einer anderen Stadt liegen.

Man kann aber eine zweite Zustellung beantragen. Informationen dazu sollten auf der Benachrichtigung stehen.

In Deine Postkasten findest Du eine Karte, in welcher nächsten Postfiliale Dein Paket abzuholen ist.

Normalerweise kriegst du dann ne Karte in deinen Briefkasten geworfen und musst das Paket dann innerhalb von einer Woche (oder waren es zwei?) in der Postfiliale abholen (manchmal auch in der Packstation; ist unterschiedlich kommt ganz drauf an), wenn du das bis dahin nicht gemacht hast, dann schicken die Postangestellten (oder wer auch immer) das Paket auf deine Kosten zurück. Ich nehme zumindest stark an, dass du dann die Kosten trägst.

es wird dem nachbar gegeben

Limearts  07.05.2013, 19:56

Nicht wenn irgendwelche Zahlungen getätigt oder Personalien bestätigt werden müssen.

Bei uns wird es endweder zu den Nachbarn gegeben also die Klingeln und fragen ob sie das annehmen wollen und wenn nicht oder wenn bei den Nachbarn niemand an die Tür geht dann wird es an die nächste Postfiliale abgegeben die schreiben dann auf einen Zettel den Namen von dir und in welcher Filiale das wann abgeholt werden kann. Ich denke nicht das sie es zurück schicken da das ja wieder versand kostet.

Hoffe ich konnte dir Helfen

LG Haribo