Ggemeinschaftsbriefkasten und Postgeheimnis?

2 Antworten

Fakten weiterzuerzählen ist nicht verboten.

Es kann dir doch egal sein, was die Vermieterin ihren Bekannten erzählt.

Jeder Mieter einer Wohnung hat Anspruch auf einen ausreichend großen Briefkasten. (A4 muss reinpasse). Sein Fehlen ist ein Mangel der sogar Mietminderung berechtigen würde. Nun wäre dir natürlich mit dieser nicht geholfen.

Bitte deshalb deinen Vermieter, binnen einer Woche deinen Briefkasten anzubringen und kündige dabei an, dass du bei Verfristung das selbst tun wirst (oder eine Firma beauftragst) und die Kosten ab übernächstem Monat mit der Miete aufrechnen wirst