Privatkontakt Patientin & Logopädin?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob Logopäden mit ehemaligen Patienten in Kontakt bleiben dürfen, aber ich würde dir einfach mal raten sie danach zu fragen. Mehr als nein sagen kann sie schließlich nicht... denk ich. Und da du es auch nicht besser weißt ist es doch eine berechtigte Frage oder nicht?

Julix567
Fragesteller

Stimmt :-) - hatte hier auch aus dem Grund nachgefragt, weil es bei Psychologen, Psychotherapeuten ja so ist, dass die genau das nicht dürfen - keinesfalls. Aber ich glaube schon, dass die Möglichkeit bestünde mit ihr in Kontakt zu bleiben, weil der logopädische Beruf nicht gleichzusetzen ist mit Psychologe, Psychater, Psychotherapeut. Wie gesagt, professionell distanziert von mir wirkt sie auch nicht und freut sich, wenn ich zwischendurch einfach mal anrufe und sie besuchen komme. Denke, dass es machbar wäre, aber schlussendlich entscheidet sie.
Zu dem was du geschrieben hast: ,, Ich weiß nicht ob Logopäden mit ehemaligen Patienten in Kontakt bleiben dürfen…, “ hat sie das damit, dass wir jetzt immer noch Kontakt haben und uns nach über zwei Jahren nach Behandlungsende noch immer ab und zu in der Praxis sehen nicht gemacht?
Danke für deine Antwort !