Privatkontakt Logopädin & Patientin?

3 Antworten

Ciao :-)

Wenn die Logopädin das auch will gibt es keine Probleme, denn sie macht es dann privat. Auch Logopäden haben ein Privatleben.

Fragen kostet nichts und wenn es so ist wie du schreibst, dann gibt es sicherlich nichts was dagegen spricht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Julix6183
Fragesteller

Das ist doch schön :-). Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier ehrlich gesagt nicht wie ich schrieb für eine Freundin gefragt habe, sondern für mich selbst.
Ich habe geschrieben, dass ich für eine Freundin frage, weil ich ,, Angst “ vor blöden Kommentaren hätte wie was denn so schlimm daran wäre dann durch den Wegzug eventuell keinen Kontakt mehr zu haben usw.
Es ist so, wie ich geschrieben habe, sie freut sich, wenn ich anrufe (das höre ich dann auch immer an ihrer Stimme, wie sie mich begrüßt),sie besuchen komme und sie erzählt wie ich schrieb auch privates von sich, wenn ich dort bin, wirkt also nicht professionell distanziert von mir :-).

Ich werde sie nächste Woche fragen, ob privater Kontakt möglich ist, mit schreiben und ab und zu halt treffen.

Danke dir für deine Antwort :-)

italomaus  26.10.2022, 11:57
@Julix6183

Ich weiß, dass man hier schnell dumm angemacht wird und die meisten null Empathie haben.

Viel Glück, auch an deinen neuen Wohnort :-)

Na klar, die Logopädin ist ja auch nur ein Mensch und hat auch ein Privatumfeld und da die beiden sich schon öfter gesehen haben, warum sollte deine Freundin sie nicht fragen, ob sie weiter in Kontakt bleiben können? Da hat sich ja scheinbar eine private Freundschaft entwickelt, die auch die Patienten bzw deren Behandlungszeiten nicht beeinträchtigt hat. Also ist es völlig okay, wenn deine Freundin sie besucht, ihr sagt, dass sie wegzieht und fragt, ob man in Kontakt bleiben kann. Wenn die Logopädin darin keinen Sinn sieht, wird sie das sicher sagen.

Hey,

Das ist gar kein Problem wenn es einvernehmlich ist. Sollte sie was dagegen haben, würde sie dir das wahrscheinlich sagen.

Auch Logopäden haben ein privatleben

Lg