Was tun wenn keine Praxis neue Patienten aufnimmt?

9 Antworten

In einigen Regionen kann es tatsächlich passieren, dass man monatelang auf einen Facharzt-Termin warten muss oder es werden erst gar keine Patienten mehr angenommen.

Dann schau mal hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html

oder wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes. Auch deine Krankenkasse ist dir sicherlich gerne bei der Suche behilflich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du rufst Deine Krankenkasse an und dann wird sich was finden, es wird sicher nicht die Praxis um die Ecke sein.

Harald2000  16.12.2021, 17:17

Schön wär es …

Wende Dich notfalls an die Ärztekammer, im Notfall MÜSSEN die Dir einen Termin geben

Harald2000  16.12.2021, 17:16

Die Ärztekammer hat damit nichts zu tun …

So weit mir bekannt dürfen Schmerzpatienten nicht abgelehnt werden. ;)