Muss ich BeiM Probe Tag sorgen haben?

5 Antworten

Gerade in den Arztpraxen wird im Moment extrem auf die Schutzmaßnahmen geachtet eigentlich müsstest du dir da keine Sorgen machen. Frag doch am Anfang direkt nach wie die das handhaben und wenn es dir nicht gefällt sagst du halt das du zur Risikogruppe gehörst das ist ja nichts schlimmes.

Mal ehrlich...schon zu denken, gerade med. Personal würde sich und andere nicht konsequenz schützen, ist crazy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Sicherlich bekommst du Mundschutz und alles was dazu gehört.

Außerdem wirst du am Probetag nur Begleiten und nicht selbst am Patienten handeln.

Du wirst sicherlich am Anfang ein Gespräch zur Einweisung bekommen, da kannst du deine Bedenken mitteilen.

Dianafee
Fragesteller

Ja aber ich meine, habe keine Garantie dass die Arzt Helferinnen oder Arzt kerngesund sind.

Barbdoc  25.04.2020, 00:50
@Dianafee

Willst du einen Ausbildungsplatz oder nicht? Ich hab da so meine Zweifel. Muß es wirklich der medizinische Bereich sein? Denk darüber nochmal ernsthaft nach. Vielleicht arbeitest du besser in einem Lager, da hast du du keinen Kontakt mit Kunden?

Dianafee
Fragesteller
@Barbdoc

Alter, was ist daran verwerflich Angst vor CORONA zu haben? Würde diese Pandemie nicht geben, hätte ich niemals Angst, obwohl es viel mehr Ansteckungen in Praxis gibt!!! Aber Corona ist gerade überall ein Thema! Also ich bitte dich, streng dein Kopf an. Ich bleibe bei der Medizin und fertig! Wer bist du um zu sagen das ich ins Lager gehöre? krank!

Barbdoc  25.04.2020, 14:47
@Dianafee

Ich bin hier, wie du siehst, nicht der einzige, der Zweifel an deinem Berufswunsch hat. Noch ein Typ, Du hast noch zwei Monate nichts zu tun. Lerne ordentlichliches Deutsch, das sollte in deinem Alter noch möglich sein und es täte deinem Erscheinungsbild nur gut.

LuClRa  25.04.2020, 19:12
@Dianafee

Aber der Virus ist auch im Augst, September....noch da, falls du denn dann eine Ausbildung beginnen würdest!

Dir ist aber schon klar, dass Berufe im medizinischen Bereich naturgemäß den Kontakt zu kranken Menschen einhergehen und dass etliche dieser Erkrankungen auch ansteckend sein können, oder? Und dass viele dieser Erkrankungen eine wesentlich höhere Gefahr für schwere Erkrankungen, Folgeschäden oder sogar den Tod haben als Corona? Entsprechend wird in Arztpraxen IMMER auf Schutz vor Ansteckung geachtet und jetzt wahrscheinlich umso mehr.

Ich denke daher eher, dass du eine Ausrede suchst, um nicht arbeiten zu müssen. Oder dass du dich schlichtweg für den falschen Beruf entschieden hast, wenn du solche Panik vor Ansteckungen hast.

Herzchen, wenn du schon vor dem Probetag Muffensausen hast, dann laß es lieber, in dem Beruf arbeiten zu wollen. Schiebe nicht immer deinen Herzfehler als Ausrede vor!!

Im Grunde willst du gar nicht arbeiten, das liest man aus all deinen vorangegangenen Profilen heraus. Glaube mir, in einer Praxis hast du IMMER die Möglichkeit, dich mit irgendwas anzustecken, du arbeitest nah am Patienten(außer am Probetag).

Ich fürchte, daß du auch diese Ausbildung, solltest du sie bekommen, auch wieder hinschmeißen wirst.

LuClRa  25.04.2020, 19:10

Letztens schrieb sie aber doch....sie habe ein gutes Immunsystem🤫.

LuClRa  25.04.2020, 19:16
@studiogirl

Ich kann ihre Bedenken ja verstehen, wegen der Vorerkrankung. ABER dann suche ich mir doch keinen Ausbildungsplatz als MFA.

studiogirl  25.04.2020, 19:25
@LuClRa

Meine Rede....aber ich habe ja keine Ahnung, zu viel Zeit, bin alt usw.

Das Mädel hat einen Trotzkopf wie eine 12järige......ein anderer Beruf wäre sinnvoller. Aber immer jammern......