Innere Medizin?

3 Antworten

Lungenfachärzte sind auch Ärzte für Innere Medizin. Nur mit einer Speziellen Ausbildung für die Lunge. Oder Kardiologe fürs Herz.

Die "Allgemeinen Internisten ( FÄ für Innere Medizin) wird es bald nicht mehr geben.

Nur mit spezieller Fachausbildung.

Dafür sind die Fachärzte für Algemeinmedizin da. Da sind 5 Jahre Zusatzausbildung notwendig.

Praktische Ärzte gibt es schon lange nicht mehr. Also nach Studium 5 Jahre Krankenhaus, dann praktischer Arzt.

Ich weiß nicht genau den Ausbildungsstand der Dipl.med.

Aber in der DDR wurden die Mediziner angeblich sehr gut ausgebildet.

Woher ich das weiß:Recherche
Hansi796  31.05.2021, 18:24

lest seine anderen Fragen

LugerP38  31.05.2021, 18:39
@Hansi796

Danke! Wenn ich das gelesen hätte.......hast Recht, man sollte sich mal den Fragenverlauf ansehen...

Hansi796  31.05.2021, 19:40
@LugerP38

Sobald ich merke, dass sich bestimmte Fragen, egal auf welchem Gebiet regelmäßig wiederholen, sehe ich mir die Profile an . . . . . ;-)

Es werden dann vom FS auch schon mal Antworten gelöscht, die zu ehrlich sind und jenen nicht ins Konzept passen ! Aber diese Gattung macht auch ganz gerne Meldung bei der Forenpolizei . Also AUFPASSEN !

Lustig ist auch, wenn die gleichen "schlauen" Fragen nach ein paar Tagen wieder unter einem anderem Namen auftauchen, dieser erst seit drei Tagen besteht und der alte NutzerName nicht mehr existent ist .

Das sind Ärzte die nach der fünfjährigen Weiterbildung zum Internisten noch für zusätzlich 2 Jahre in einer Fachabteilung (Pulmologie, Kardiologie, Nephrologie usw) gearbeitet haben.

Warum gibt es extra Lungen Fachärzte wenn ich auch zur inneren Praxis gehen kann?

Weil ein Lungenfacharzt über Kenntnisse und Geräte verfügt, über die ein Internist in diesem Umfang nicht verfügt.

Alex

Hansi796  31.05.2021, 18:24

lest seine anderen Fragen