Was ist der Unterschied im Krankenhaus zwischen der Abteilung für Chirurgie und der Abteilung für innere Medizin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die innere Medizin befasst sich mit Krankheiten der Organe. In der Chirurgie geht es mehr um Verletzungen und Unfälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Chirurgie ist halt wo operiert wird und innere Medizin ist glaube auch so Intensivstation und so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

In der Chirurgie wird "alles" geschnitten. Etwa auch ein Furunkel an der Hand.

Die Innere Medizin macht alles im Körperinneren, etwa Herz und Nieren. Und das auch ohne "Schneiden".