Wird man als Arzt nach der Bundeswehr genauso behandelt wie die normalen Ärzte?

2 Antworten

Ja, die Möglichkeit hast du. In welche Abteilung du gehst, richtet sich nach deiner Qualifikation.

SK

KaitoKid176363
Fragesteller

Danke. Hast du eine Ahnung ob man sich zum Beispiel als Neurochirurg oder plastische Chirurgie qualifizieren kann oder nur Notfallmedizin welches für den Bund am wichtigsten wäre

Semikolon235  20.12.2020, 02:00
@KaitoKid176363

Ich habe nicht beim Bund studiert und kann dir dazu nichts sagen. Eine unserer Neurochirurginnen ist Stabsärztin gewesen. Von einem ehemaligen Oberarzt (auch NCH) weiß ich auch, dass Oberstarzt war.

Zur plastischen Chirurgie gehört die Wiederherstellungschirurgie. Das sollte auch fürs Militär interessant sein.

Aus anderen Fachbereichen bekomme ich nicht so viel mit, daher kann ich dir nicht wirklich kompetent antworten. Neurochirurgie funktioniert aber sicher. Zudem betreibt das Militär ja komplette eigene Kliniken. Also müssen auch alle Facharzt- Weiterbildungen möglich sein.

SK

Du hast dann eine normale Approbation als Arzt . Ich denke , daß man nach der BW Zeit mindestens gute Kenntnisse in Rettungsmedizin , Orthopädie und evtl . Psychatrie ( posttraum. Belastungsstörung von Rückkehrern aus Kriegsgebieten und sonstiges ) hat .