Kann man eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen, aber dann Medizin studieren?

6 Antworten

Wenn du dein Medizin-Studium anfängst, wirst du für so eine Nebentätigkeit keine Zeit haben. Die Ausbildung davor, und das Studium danach zu machen, wäre aber eine schlaue Idee.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst bei der Bundeswehr dein Medizin Studium machen. Und da ist auch ne Grundausbildung an der Waffe usw dabei. Du musst dich halt lange verpflichten und bestimmt mal in den Einsatz gehen

Dein Abi machen,bei der BW verpflichten,Grundausbildung,bei BW Medizin studieren....in dieser Reihenfolge könnte es ablaufen. Weiß nicht genau wie der Laden heute läuft. Man kann ja auch dort Sport studieren. Auf jeden Fall gehst du die Offizierslaufbahn an,bist dein Leben lang Soldat. Und,wir hoffen das,Mediziner-Arzt. Vorrausgesetzt du möchtest das....

Bedingung für ein Studium bei der Bundeswehr ist eine Verpflichtung als Zeitsoldat für die Dauer von 13 bis 17 Jahren. Im Anschluss daran hast du die Chance, als Berufssoldat/-in in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen zu werden. https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-studium/

Entweder studierst Du als SanOffz über die Bundeswehr Medizin (wenn Du geeignet bist) oder Du machst eine Ausbildung als Sani bei der BW. Dienst in einem Sanitätsbereich machst Du nur in den Semesterferien

Ich verstehe nicht, was Du unter "Reservesanitäter" verstehst. Und auch nicht, was solch eine Ausbildung soll, da man als angehender Arzt solch eine Ausbildung nicht benötigt.

Deichgoettin  08.12.2019, 10:44

Ich Blöd fall auch noch auf Deine dämliche Frage herein! vor 15 Tagen warst Du noch 15. Erkläre mir mal,, wie Du nächstes Jahr Abi machen willst. Troll woanders!

Kristall08  08.12.2019, 12:34

Gibt es hier überhaupt noch andere als Trollfragen?

Deichgoettin  08.12.2019, 12:47
@Kristall08

Das frag ich mich auch täglich. Ich finde auch, dass das immer schlimmer wird. Aber Hauptsache die (angeblich) hohe Anzahl der User sinkt nicht.

ArandomWeirdo
Fragesteller

Ich hab den Account meinem Bruder geliehen. Ich würde nie zur Bundeswehr wollen!!!!