Praktikum im zivilen

1 Antwort

Du kannst im militärischen teil der Bundeswehr ein Praktikum machen! Dir muss nur bewusst sein, dass du aus Sicherheitsgründen nicht alles machen kannst und zweitens nicht alles sehen darfst. Es sollte logisch schein, dass ein 14 jähriger Schülerpraktikant keine Waffe in die hand bekommt, aber die bundeswehr ist extrem vielseitig. Du kannst im Rahmen eines Praktikums verschiedene Bereiche sehen, die zum großen Teil bezug zu Zivilen Tätigkeiten haben. Z.B. die Instandsetzung etc.

Ein ziviles Praktikum bringt dir genauso viel, als wenn du es in einem anderen betrieb machst. Beamtentriathlon kannst du in jeder behörde spielen, andere zivile berufe gibt es auch in jedem normalen betrieb.