BOGY Praktikum im Bereich Medizin?

1 Antwort

Hi ich hab auch schon solche Praktika im KH gemacht. Ich denke in der Pflege könntest du etwas machen. Aber ich war in einem kleinen KH und da war das so: man durfte auch von der Schule aus OP Praktika machen. Man hatte dann jemanden der dir alles zeigt, duftest mal bei OPs einfach nur zugucken, im Lager Sachen einräumen. Etc
Einfach mal im KH anrufen und fragen :)

Liebe Grüße und alles Gute ! :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Einhorn192
Fragesteller

Danke schonmal

Also glaubst Du prinzipiell, dass man im Krankenhaus trotzdem mehr mitnimmt als wenn ich bei einer gewöhnlichen Arztpraxis Anfrage?

Einhorn192
Fragesteller

Du hast geschrieben, dass ihr von der Schule aus op Praktikas machen durftet. Gibt es denn spezielle Praktikas extra für Operationen?

LaFlamethe  12.05.2020, 10:12
@Einhorn192

Hi, also in einem KH nimmst du definitiv mehr mit!! Ich hab vor dem Studium da mein Pflegepraktikum gemacht und auch mehrere ärztliche Praktika. Und zu deiner 2. frage: ja es gibt (so haben dies genannt) OP- Praktika. Also ich würde mal in dem Kh anrufen und einfach fragen was möglich ist :) Lg