9. Klasse Gymnasium; Ideen fürs Schülerpraktikum?

5 Antworten

Neben Altenheimen könntest du es auch in einer Arztpraxis versuchen, obwohl da dann natürlich auch Bürotätigkeiten zum Arbeitsalltag gehören. Je nach Fachrichtung aber eben auch medizinische Tätigkeiten, zum Beispiel beim Hautarzt, wo Verbände gewechselt werden.

Vielleicht bei einem Arzt, vielleicht sogar Tierarzt?

Apotheke als Alternative. Viel machen darfst du dort aber auch nicht.

Alten oder Behindertenheim

Komm jetzt bloß nicht mit du willst keine Ärsche abwischen. Da ist nicht der Hauptteil des Jobs. Außerdem gibts schlimmeres . Im Krankenhaus müsstest du das auch machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZockerKarotte 
Fragesteller
 06.03.2022, 12:14

Danke für die schnelle Antwort!! Falls du Erfahrung hast oder Bescheid weißt, könntest du mir sagen was man dort bei einem Praktikum ungefähr machen würde ?? Lg

Nami2772  06.03.2022, 12:16
@ZockerKarotte

Also bei mir (altenpflegefachkraft) laufen die Schüler erstmal nur mit. Dann dürfen die mal essen reichen oder bei der Beschäftigungstheraphie mitmachen. Du darfst aufgrund der Versicherung leider nicht viel machen

Hier meine Ideen:

Grundschule, Autohaus, Zahnarzt, Uni, Kindergarten, Kinderkrippe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung