Ideen für BOGY-Stelle?

1 Antwort

Journalismus: Da kannst du dich an die örtliche Redaktion der Tageszeitung wenden, generell in Verlagen.

Germanistik ist ein Studium und kein Beruf, da müsstest du dir einen Bereich aussuchen, in dem Germanisten beruflich unterkommen können.

Psychologie: typische Arbeitsfelder sind für ein Schulpraktikum schwierig (Persönlichkeitsschutz, Schweigepflicht etc.), evt. in psychiatrischen Tageskliniken oder bei Stellen, die Testverfahren auswerten, in der Krankenpflege in psychiatrischen Abteilungen der Krankenhäuser vielleicht auch noch.

Soziale Arbeit: Stellen gibt es im Jugendamt, in Jugendhilfeorganisationen, in der freien/offenen Jugendarbeit (z.B. Betreuung von Jugendcafés oder Ähnliches), Obdachlosenhilfe, Sozialberatungsstellen