BOGY bei der Zeitung Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo :)

Ich arbeite bei einer Tageszeitung & betreue dort hin und wieder auch Praktikanten. Nachdem ich ihnen die groben Abläufe in der Redaktion & auch unsere Softwareprogramme erklärt habe, dürfen sie je nach "Lerntempo" Meldungen bearbeiten, kurze Texte freier Mitarbeiter redigieren (korrekturlesen) oder mich bei gewissen Terminlichkeiten begleiten, etwa wenn ich irgendwo Fotos zu machen oder Infos für einen Artikel aufzusaugen habe.

Andere Kollegen lassen Praktikanten als auch eigene kleine Artikel schreiben.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Unsere Praktikanten sind jedenfalls immer ganz glücklich bei uns!