Einwöchiges Praktikum?

2 Antworten

Psychologen arbeiten nicht nur im klinischen Bereich. Es gibt Personalpsychologen oder Werbepsychologen. Vielleicht findest du in die Richtung was. Da ist Datenschutz nicht so relevant.

WinterBubble
Fragesteller

Ja habe mich darüber bereits informiert allerdings interessiert mich insbesondere das Handeln und Denken von Menschen. Ich weiß das ein Praktikum beim Psychologen nicht möglich ist aber vielleicht gibt es ja Berufe die indirekt trotzdem etwas mit Psychologie zu tun haben..Trotzdem Dankeschön

Seraphiel0  28.11.2018, 17:07
@WinterBubble

Und genau darum kümmern sich beispielsweise Werbepsychologen. Die kennen sich beispielsweise mit Farbassoziationen aus. Das ist auch Denken und Handeln.

Dein Ansatz ist ja schon mal richtig. Das Praktikum dient ja dazu den Berufswunsch zu festigen oder zu überprüfen. Dazu musst du ein Praktikum machen in dem Berufsfeld das dich interessiert. Allerdings frage ich mich warum du keines in deiner Sparte machen können sollst? Der Datenschutz gilt überall. Google mal Praktikum Psychologie und schaue ob was in deiner Nähe dabei ist.

Ansonsten entsprechende Krankenhäuser, Kliniken und Praxen anschreiben.