Frage von ostermaedchen, 114

Schülerpraktikum im Bereich Psychologie. Möglich?

Hallo!

Ich muss Sommer 2016 ein 2 wöchiges Praktikum von der Schule aus machen. Ich möchte später gerne Psychologie studieren und finde aber kein Praktikum in diese Richtung, da alle entweder Studenten, ein 10 Wochen Praktikum oder volljährige Praktikanten suchen. Ist es mir mit meinen (dann) 16 Jahren überhaupt möglich ein Praktikum in die Richtung zu finden? Nach was für Praktika sollte ich sonst Ausschau halten, die mit Psychologie zu tun haben?

Antwort
von MrsKarlie, 114

Habe mein Vorpraktikum fürs Fachabi damals in einer Suchtklinik gemacht, da hatten wir auch zweimal Schülerinnen für jeweils 2 Wochen die dann dort mit in die Gruppenstunde durften und ansonsten eben in der Pflege eingesetzt waren :)

Antwort
von Seanna, 114

Aufgrund der Schweigepflicht mit u18 sehr schwierig.

Könnte mir allenfalls beim niedergelassenen Ergotherapeuten vorstellen.

Kommentar von dauerhass ,

Und der macht genau was?

Kommentar von Seanna ,

Ergotherapie? Was das ist kann man leicht googlen.

Antwort
von Zwergio, 110

Wie wäre es, Krankebpflege in der Psychiatrie zu machen? Oder Erzieher? Beide betreuen Psychiatriepatienten und du könntest mit in Gruppentherapien nach Absprache ;)

Kommentar von Zwergio ,

*Krankenpflege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten