Anschreiben für 3 wöchiges Praktikum im Kindergarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst nicht zu erwähnen, dass du ein Förderkind bist. Schreibe einfach z.B. so:

Bewerbung für ein 3wöchiges Pratikum

Mein Name ist ....., ich bin .... Jahre alt und besuche die ............ schule in ............. In der Zeit vom ......... bis zum ........... ist ein Schülerpraktikum vorgesehen, welches ich gerne in Ihrer Einrichtung absolvieren möchte.

Da ich noch keine Erfahrung mit der Arbeit mit kleinen Kindern gesammelt habe, möchte ich dieses Praktikum dazu nutzen, um herauszufinden, ob mir der Beruf 'Erzieherin' zusagt.

Ich würde mich sehr über eine Zusage freuen, ich bin auch gerne bereit, mich persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Naima238
Fragesteller

Danke

Volkerfant  30.10.2021, 13:20

Vielen Dank für den Stern.