Braucht man für ein Schülerpraktikum das Zeugnis, oder reicht nur Bewerbung und Lebenslauf?

5 Antworten

Für ein Schülerpraktikum normalerweise nicht, kann aber im Einzelfall auch anders sein. Vorbeigehen oder anrufen und nachfragen!

Weder noch. Du brauchst nur Praktikumsunterlagen der Schule. Es sei denn der Kindergarten, was eher selten ist, verlangt eine Bewerbung. Ruf mal dort an und frage ib die überhaupt Praktikanten nehmen oder gehe persönlich vorbei und rede mit dem Leiter/ der Leiterin.

Ich hatte damals angerufen und bin dann mit den Praktikumsunterlagen von der Schule hin.

Im Regelfall nicht, ich hab damals einfach angerufen und nachgefragt. Dann gabs ein 15 Min Gespräch bei Tee was aber super entspannt war und dann war ich da 2 Wochen. (War bei einer Rechtsanwältin)

Bei einem Schülerpraktikum geh doch einfach mal vorbei und frage, ob sie noch einen Platz zur Verfügung haben und was sie alles haben möchten.

Hey = )

Ich habe mich jetzt auch beworben und vorher einfach mal angerufen und die haben mir dann gesagt was sie da alles bei der Bewerbung brauchen(Zeugnis war auch dabei)

! )