IHK Zeugnis in die Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Zeugnis (mit Noten) gibt es auch den Gehilfen / Gesellenbrief - so hieß das zumindest zu meiner Zeit - ohne die Noten.

Das, oder vergleichbares wird es heute sicher auch noch geben.

Das würde, als Ausbildungsnachweis, für eine Bewerbung (zunächst) genügen. Das Zeugnis würde auf Verlagen des möglichen Arbeitgebers vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

meines Erachtens, gehören sämtlich Zeugnisse in eine Bewerbung, egal wie es ausgefallen ist. Du kannst ja auch nicht, Dein Schulabschlusszeugnis nicht beilegen , weil es vielleicht nicht gut ausgefallen ist