Gutes Realschulzeugnis oder schlechtes Abitur? Was ist "wertvoller"?

3 Antworten

Wertvoller ist natürlich das Abiturzeugnis. Es ist immerhin schwieriger überhaupt das Abi zu bestehen, als nur in der Realschule gut zu sein. Ich würde beide Zeugnisse in die Bewerbung legen.

Einige Chefs interessieren die Schulnoten auch gar nicht, viel wichtiger sind die Fehlstunden!

Gelter  08.03.2019, 18:49

oh haha hab 29 fehltage ja gut

Lieber Realschulzeugnis...

Ob Abitur oder Realschule.. die Noten werden im Kopf bleiben.

Aber abizeugnis musst du beilegen

Du must Dein letztes - also Dein Abizeugnis - vorlegen.