Frage von Sunrise0003, 45

6 Wöchiges Praktikum als Erzieherin in verschiedenen Kindergärten?

In Baden Württemberg möchte ich eine Teilzeit Ausbildung als Erzieherin machen.Vor der Ausbildung muss ich ein 6 Wöchiges Praktiku im kindergarten absolvieren. Kann ich dieses Praktikum in verschiedenen Kindergärten machen oder muss ich nur in einem? Wenn ich als Krankheitsvertretung arbeite, wird das auch als Praktikum gezählt?

Antwort
von Dresdnerin1, 33

Ja, das zählt auch-hauptsache du arbeitest mit Kindern.

Es ist egal in wievielen Kitas, aber ich denke, dass es dir mehr bringt, wenn du längere Zeit in einer Einrichtung tätig bist, da du da auch viel mehr die Entwicklung der KIndern mitbekommst und eine besser Bindung mit den Kindern aufbauen kannst und somit erfolgreiche arbeiten kannst...

lg dresdnerin1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten