Erzieherin werden mit schlechten Noten?

5 Antworten

also praktika helfen immer beim bewerben - vorallem wenn diese sehr gut bewertet werden. um erzieher zu werden musst du meist (außer man hat bereits eine ausbildung) den sozialassistenten vorher machen - ob dafür die notenwerte genauso wichtig sind weiß ich nicht. aber du kannst es versuchen.

grundsätzlich sind es aber die hauptfächer und wenn die sehr schlecht sind musst du schon auf anderem weg sehr überzeugend sein! das heißt du musst dich praktisch gut machen und zeigen das der beruf dir wirklich wichtig ist - so das du auch die theorie bereit bist zu schaffen...

alles gute, viel erfolg

Die gesamte Form der Erzieher-Ausbildung befindet sich zurzeit im Umbruch und ist nicht Bundeseinheitlich,

so müssen z. Bsp. in Bayern die Erzieher mindestens eine 3 in Deutsch haben.

Wie das in Deinem Bundesland ist mußt Du ergooglen.

hmmmm an sich ist es auf einer seite nicht schlimm da der beruf im pädagogischen bereich ist auf der anderen seite musst du den kindern ja auch bei der ein oder anderen sachen im schulischen bereich helfen.....

ein praktikum schadet nie und da kannst du dich dann auch mal umhören wie es dort mit schulnoten gehandelt wird, manche legen wert drauf andere nciht so..

Also wenn ich mit mein Hauptschulabschluss dahin renne und die nehmen mich oder du gehst mit einen Realschulabschluss hin... Also bei mir geht es? bewerbe dich einfach ? wirst du denn sehen ? :)

Hm, also das hätt schon besser sein dürfen. Versuchs halt.