Foto auf lebenslauf? (Schülerpraktikum)

3 Antworten

Du kannst ein Foto auf den Lebenslauf basteln oder auf ein extra Blatt - ganz nach Geschmack.

Für ein Schülerpraktikum genügt ein digitales Bild, wenn Du es in guter Qualität ausdrucken kannst. Auf dem Lebenslauf sähe das dann so aus: http://www.lebenslaufmuster.biz/ (den Text auf der Internetseite kannst Du getrost vergessen, es geht mir hier nur um das Bild, wie das Ganze aussehen könnte!)

Ansonsten: Viel Glück!

Hallo blondie1007,

ein Passbild hat in einer Bewerbung nichts zu suchen. Ein Bewerbungsfoto aber sehr wohl. Der Unterschied: Ein Passfoto dient ausschließlich der Identifizierung der abgebildeten Person, während ein Bewerbungsfoto in erster Linie Werbung für den Bewerber machen soll.

Nein nicht für den Lebenslauf. Aber du brauchst eins auf der ersten seite.

Unsinn