Kann man in einer Privatdetektei ein 1 Wöchiges Praktikum machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wäre das sicher, und mit den entsprechenden Typen auch machbar. Aber ich glaube nicht, dass jemand das macht in der Branche. Hier gibt es nur eines: Fragen kostet nix.

wahrscheinlich wird man dich dann zur Verfolgung von vermeintlichen Ehebrechern einsetzen. Ist ziemlich nervenaufreibend und meist langweilig. Privatdetektive sind in erster Linie Augäpfel jenes einzigen Springturniers für Paare nämlich des Seitensprungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Praktikum ist bei so etwas immer schwer wegen dem Datenschutz, aber möglich wäre es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch möglich, musst du dort erfragen.

Ob deine Schule das anerkennt, ist eher fraglich. Da kannst du im Prinzip ja nichts anderes kennen lernen, als eben eine Woche darauf warten, dass das Telefon klingelt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Warum das?

DerHans  20.08.2021, 14:45
@Tomatenveteran

Was stellst du dir denn vor, was du dort machen kannst? Telefondienst, wenn der "Detektiv" unterwegs ist.