Privatdetektiv --> Praktikum ... Wo?

4 Antworten

Was nützt dir das Praktikum dort, wenn du aus Gründen der besonderen Verschwiegenheit dort nur Kaffee kochen darfst und Staubwischen ?

Perona88  06.10.2012, 16:14

Nicht jeder Betrieb nimmt das so genau. Er/Sie sollte sich von den Detekteien persönlich beraten lassen, mal anrufen und fragen, was man als Praktikant so da macht oder ob die das überhaupt anbieten. Das ist besser als gleich von außen durch andere vergrault zu werden.

Hallo Sniperschwein, eines vorweg:Die Berufsbezeichnung: Privatdetektiv, ist kein Ausbildungsberuf.Sie ist als solche nicht geschützt. Sie arbeiten mit den Jedermannsrechten, vor allem der Jedermann-Festnahme (§ 127 Abs. 1 Satz 1 StPO), und sind normale Gewerbetreibende, die gemäß § 38 Abs. 1 Nr. 2 Gewerbeordnung dem überwachungsbedürftigen Gewerbe (Vertrauensgewerbe) zuzuordnen sind. Erkundige Dich mal bei der ZAD (Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe GmbH der Stiftung Gesellschaft & Recht, Sitz Geldern) ZAD GmbH Postfach 87 01 63 13161 Berlin montags bis freitags: 08.00 - 12.00 Uhr Tel.: 030 - 47 30 75 01 Fax: 030 - 47 30 75 02 Vieleicht können Sie dir weiterhelfen,wünsche viel Erfolg. Mg Sherlock007