Schülerpraktikum im Bereich Psychologie?

2 Antworten

Das ist durchaus möglich; du wirst in jedem Fall eine Schweigepflicht-Erklärung unterschreiben müssen.

Und du musst damit rechen, nicht in Einzelsitzungen anwesend sein zu dürfen; Gruppensitzungen schon eher.

Du erhältst aber einen sehr interessanten Einblick in diesen Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chleo484
Fragesteller

Wo könnte ich mich da bewerben? Also einfach bei einem Therapeuten/Psychologen oder eher im offenen Bereich einer Psychiatrie?

Lehrerin639  06.04.2022, 08:28
@Chleo484

Bewerbe dich erst mal in einer psychologischen bzw. psychotherapeutischen Praxis, ggf. eine Gemeinschaftspraxis, die verschiedene Bereiche abdeckt, da sind die Chancen sehr groß. Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe mich gerne direkt an. Viel Erfolg!

Du brauchst einen "Praktikumsbetrieb" und das ist sicher kein "Psychologe" also denk weiter nach.