Frage von Eins2oder3, 13

Praktikum bei Redaktion in München?

Hallo, im nächsten Sommer soll ich von der Schule aus ein Praktikum machen. Da ich mich sehr für Journalismus interessiere, würde ich mein Praktikum vorzugsweise in einer Redaktion machen. Hat jemand in diesem Themenbereich Erfahrung? Welche Zeitungen/Zeitschriften sind gut für ein einwöchiges Praktikum? Was muss ich dort machen? Etc. Danke schon mal!

Antwort
von user0358, 6

Dass du das Praktikum bei einem größeren Verlagshaus bestreitest ist sehr unwahrscheinlich. Weder der Münchner Merkur, noch die Süddeutsche Zeitung wird wohl an einem einwöchigen (oder mehr Wochen) Praktikanten interessiert sein.

Aber vielleicht hast du, wenn du ganz nett fragst, bei einer örtlichen, kleineren Zeitung Chancen das Praktikum zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community