Praktikum: bei welcher Zeitung soll ich mich bewerben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die professionellere 60%
Die kleinere 40%

2 Antworten

Die kleinere

Ich persönlich würde bei der kleineren Zeitung Praktikum machen. Kurze und schnelle Entscheidungswege. Du kannst sicher dann was vor Ort machen. Bei einer größeren Zeitung bist Du vielleicht nur ein autauschbares Rädchen im Getriebe.

Der Anreiseweg ist nicht zu unterschätzen. Habe beide Extreme kennengelernt. Daher Redaktion, die leichter erreichbar ist.

Matjemeisje
Fragesteller

Es ist aber nur für eine Woche.

Du solltest dich bei beiden bewerben. Es ist doch arg naiv zu glauben, dass sie da nur auf dich warten. Du kannst froh, wenn du überhaupt 1 Zusage bekommst. Viele Firmen nehmen seit Corona keine Praktikanten.