Ich vermisse meine Alte Schule?

1 Antwort

Abschied tut halt weh, diesen Schmerz erlebst du jetzt. Aber so sehr du es auch versuchst, die Vergangenheit läßt sich nicht wieder holen, die Zeit läßt sich nicht zurück drehen.

Ich habe meine Schulzeit auch vermisst und denke daran auch heute noch gerne zurück, habe gerne Kontakt zu ehemaligen Mitschülern.

Du kannst deine alte Schule mal besuchen (z.B. beim Schulfest oder Tag der offenen Tür) und du kannst Kontakt zu deinem Mitschülern halten, aber du musst dich auch der Gegenwart und Zukunft stellen.

Vor dir liegen neue Erfahrungen, die machen einerseits Angst, man fragt sich, ob alles klar gehen wird, hast Angst, ob man alles meistern wird. Aber sie sind auch eine neue Change, sich zu beweisen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Mache bitte dein Praktikum wie geplant und arbeite an deiner Zukunft, das geht nur, wenn du deine Vergangenheit hinter dir läßt. Du darfst trauern, aber du den Tatsachen ins Auge blicken, die Welt wird für dich nicht stehen bleiben für dich und ein Praktikum an einem bereits bekannten Ort macht keinen Sinn, es macht es dir nur noch schwerer. Und es wird auch nie wieder das gleiche sein, du bist dort kein Schüler mehr.

Und in einer Schule kannst du keine Ausbildung machen, denn da gibt es nichts, was dort ausgebildet wird, höchstens vielleicht Bürokräfte im Sekretariat. Aber willst du diesen Beruf überhaupt ergreifen? Und würdest du eine Stelle dort bekommen? Darauf kannst du doch nicht dein Leben aufbauen. Du musst einen Job lernen, der dir Spass macht.

Gib dir einfach noch ein paar Monate Zeit, dann wirst du dich an die neue Schule gewöhnt haben, mit den neuen Mitschülern angefreundet usw.

Und es wird immer wieder einen Abschied geben. Auch die jetzige Schule wirst du verlassen, eine Ausbildung machen, eine andere Arbeit finden usw.

Italia1999
Fragesteller

Meinst du. Ich will wirklich Kinderpfleger werden. Und es gibt Leute die arbeiten hier als Kinderpfleger.