Warum kommt die scheiß Kälte immer? Es ist Februar, letztes Jahr hatten wir im April Schnee und 2019 im Mai Schnee und ich kann DE Wetter nicht mehr ertragen?

2 Antworten

Das nennt sich Winter. Die um 23,5° geneigte Rotationsachse der Erde sorgt dafür, dass wir unterschiedliche Jahreszeiten haben.

Der Winter zeichnet sich durch kühlere Temperaturen aus, die dazu führen kann, dass der Niederschlag in Schneeform erfolgt. Dieser "Winter" liegt in den Monaten Dezember, Januar und Februar. Das Winterwetter kann aber auch schon früher einsetzen und länger anhalten. Kommt immer ganz darauf an.

Wenn du nicht so auf "Winter" in der hießigen Form stehst, musst du entweder nördlichere oder südlichere Länder aufsuchen. Relativ konstantes Wetter und nur sehr geringe Jahreszeitenunterschiede hast du nur am Äquator.

Dann solltest Du in ein anderes Land ziehen.

Ob es Dir gefällt oder nicht. Das Wetter kommt dennoch.

user385220
Fragesteller

Wenn's so weiter geht haben wir bald im August Schnee! Das war vor 20 Jahren sicher nicht so!

GutenTag2003  07.02.2022, 22:36
@user385220

😉 ... und wie willst Du das verhindern ?

Es gehört zu den unsinnigsten Dingen, sich über das Wetter zu ärgern.

Ändere die Dinge die Du verändern kannst und lasse das Wetter in Ruhe.

Wenn's so weiter geht haben wir bald im August Schnee! Das war vor 20 Jahren sicher nicht so!

Ist es denn heute so?

Plaritma  07.02.2022, 22:50
@user385220

Ich war mal auf einer Berghütte im August. Mit T-Shirt und Sommersachen. Es war ja auch heiß.

Über Nacht fiel gefühlt 1 Meter Schnee.

Knapp 47 Jahre her.