Praktikum Film München

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Altersgrenze 15 erwähnen viele Betriebe, weil das die ist, die das JArbSchG für Arbeitsfähigkeit setzt. Für Schülerpraktika gilt die aber generell nicht, sonst könntest Du gar kein Praktikum nirgendwo nicht machen.

Es kann sein, dass der Betrieb das nicht weiss, oder sich damit nicht befassen will. Vor allem nicht, wenn er fürchtet, sowieso im Kreuzfeuer der Behörden zu stehen (beim Film ist die Mitartbeit von Kindern ja ständig an der Tagesordnung und die Unternehmen können sich da keinen Konflikt mit den Ämtern leisten, weil sie sonst ja gar keine Filme mehr mit Kindern drehen könnten).

Statt bei den Studios kannst Du es vielleicht bei Produktionsfirmen für eher journalistisches TV versuchen. Oder beim Theater usw. Da gibt es ein weites Feld!

ahooi
Fragesteller

Danke :) ich werd versuchen!

Ich denke, da musst du noch warten. Du wirst in diesem Bereich immer erst mit 15 genommen. Ich weiß das, weil mein Sohn das auch wollte und sich überall dort beworben hat. Sicher findest du was Anderes und machst so ein Praktikum wenn du dann 15 bist. Alles Gute

ahooi
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hab mir schon gedacht, dass man da nichts findet. Leider müssen die Praktika auch von der Schule aus sein, damit man genommen wird und wenn ich 15 bin machen wir keine mehr! LG