Die 85 cm der Brust sind Ausdruck Deiner Weiblichkeit. Noch mag die neu und irritierend für Dich sein. Aber im Laufe der Zeit wirst Du lernen: das macht dich zu einer attraktiven Frau. Auf die andere sogar neidisch sein werden.

"Gewicht", das da entsteht, ist ein Segen für Dich :)

Und dick bist du überhaupt nicht. Du bist ganz am unteren Ende des Normalbereichs.

...zur Antwort

"KZ" ist ein sehr oberflächlicher Begriff.

Du musst in die Selbstbezeichnungen des Nazi-Systems eintauchen, um es besser zu verstehen.

Es gab Lager, die dienten der Bestrafung und "Umerziehung", ähnlich heutigen Gefängnissen. Die wurden Konzentrationslager genannt und KL abgekürzt. Umgangssprachlich meist als "Konzertlager" verniedlicht.

Wer in dieser Eigenschaft im Lager war, hiess "Schutzhäftling" und der Bereich des Lagers Schutzhaftlager. Der Begriff kommt daher, dass diese Art der Haft - ohne ordentliches Verfahren mit Verhandlung, Anwalt usw - damit gerechtfertigt wurde, "Volksfeinde" vor dem angeblichen "Volkszorn" noch zu "beschützen" (!). Denk an die Verordnung von 1933!

Ausser der Bestrafung hatten sie noch die Funktion, alle möglichen Feindgruppen, die im nahbereich eingefangen wurden, zu sammeln und zwischenzulagern bis zu einer Weiterbeförderung, bspw. in die ug. VL.

In KZ wurde auch getötet. Bspw. im Rahmen von individuellen Todesurteilen oder bei Widerstand oder schlechter Laune der Bewacher ("auf der Flucht erschossen").

Diese Lager gab es flächendeckend überall im Reich und in besetzten Gebieten, so wie es überall auch Feinde gab. Denn deren Zahl war ja beinahe unendlich.

Heute meist mit dem Begriff "KZ" gemeint sind aber die Vernichtungslager. Diese hatten ganz klar und ungeschminkt die Aufgabe, Personen, die wegen Zugehörigkeit zu einer Gruppe zur "Vernichtung" vorgesehen waren, zu ermorden.

In diesen Lagern war der Tod kein mögliches individuelles Schicksal. Was so im Prinzip in KZ möglich war oder auch in Gefängnissen in autoritären Regimes irgendwo sonst auf der Welt oder vorher oder nachher, vorkommt und vorkam.

Hier war der Tod für die, die einer Feindgruppe angehörten - meist per Geburt - wie Juden, Sintiundroma usw etc. - von vornherein vorgesehen und eigentlich unausweichlich. Für exakt 100,0 Prozent der eingelieferten Personen war hier der Tod vorgesehen.

Diese Lager gab es ausschliesslich im "Generalgouvernement", also dem Teil Polens, der nicht als deutsches Land angesehen und in das deutsche Reich eingegliedert worden war. In der letzten Phase dann wohl auch noch im Baltikum.

Die grössten VL waren Auschwitz-Birkenau, Majdanek, Treblinka und Sobibor.

Vernichtungslager sind die Krönung des Nazi-Systems und das, was so selten und in gewisser Weise einmalig war.

...zur Antwort

Ein Verweis darf grundsätzlich auch ausserhalb des Schulgeländes erteilt werden, wenn du dich in der Schulzeit da aufhältst. Denn für die ganze Schulzeit gilt die Aufsichtspflicht der Schule.

Vor der Schulzeit bist du dort ausserhalb der Befugnisse.

Das Telefon geht allerdings rund um die Uhr. Jedenfalls hier in Berlin. Wie es bei dir ist, weiss ich nicht.

...zur Antwort

M.W. ist das sog. "gelenkte Praktikum" erforderlich, und das dauert ein Jahr. Wäre also durch Dein Anerkennungsjahr bereits erfüllt.

Zusätzliche, nicht benötigte, Zeugnisse können aber eigentlich nichts schaden; im Gegensatz zu fehlenden...

Übrigens hast Du Durch eine Fachschulausbildung mittlerweile auch die berufliche allgemeine Hochschulreife. Müsstest Dich nur auf die bei den Hochschulen dafür reservierten Kontingentplätze bewerben. Manchmal sind die noch nicht ausgeschöpft, so dass die NC-Chancen da sogar besser sind als im Massenbetrieb der rein schulischen Abiture.

...zur Antwort

Überprüfe besser erst einmal, ob Du überhaupt wirklich schwanger bist.

Ganz zuverlässig geht das in einer gynäkologischen Praxis. Und wenn Du wirklich schwanger wärest, bekämest Du auch eben dort die beste Aufklärung zu einer Abtreibung, wenn sie denn überhaupt nötig ist.

Mit Deiner Denkweise kommt man ansonsten bestens in katastrophale Denk-Kaskaden.

...zur Antwort

Ich habe damals in der Ausbildung im Krankenhaus geweint, als ein Säugling entbunden wurde und den ersten Schrei von sich gab.

Ich habe mich in einen Nebenraum zurück gezogen und eine ältere Krankenpflegerin sah es, folgte mir und nahm mich in den Arm, sagte mir, dass sie alle das erste mal geweint hätten.

Warum sich schämen über schöne Gefühle? Seltsam, dass in dieser Welt die Raffgierigen und die Ausbeuter sich für nichts schämen müssen, aber immer die mit guten Gefühlen...

...zur Antwort

Du reagierst auf die Gewalt Deiner Freundin offenbar mit Mitleid. Was in DIR los ist, dass das Deine Reaktion ist, darüber spekuliere ich mal nicht.

Dass Mitleid Deiner Freundin NICHT tut, da bin ich sicher.

Wer Gewalt gegen andere anwendet, der möchte ÜBERLEGENHEIT gewinnen. 

Aus diesem Grund kann Deine Reaktion, die Du "gut meinst", auch gerade dazu führen, dass sie noch (!) aggressiver wird. Denn wer Mitleid mit einem anderen hat, schaut von oben auf ihn herab. Denk Dir: Du bist diejenige, die von einem Bettler angeschnorrt wird, der auf dem Boden sitzt.

Nicht gerade partnerschaftlich, oder?

Man kann durchaus als friedlicher Mensch Gewalt anwenden. Jetzt kratzt Du Dich wahrscheinlich am Kopf und denkst: verrückt!

Nein, ist es nicht. Die Grundlage einer friedlichen Beziehung ist Gleichwertigkeit. Man schaut sich auf gleicher Ebene ins Auge, nicht von oben oder unten herab.

Einem gewalttätigen Menschen kann es durchaus gut tun, wenn Du auch Gewalt anwendest. Voraussetzung: im Gegensatz zu ihm tust Du das absolut kontrolliert.

Ein aggressiver Mensch verliert nämlich mit dem Laufe der Aggression die Kontrolle über sich. Wenn er dem ersten Impuls nachgibt, hat er sie schon nicht mehr.

Wenn Du nur das absolut notwendige Mass einsetzt, und dabei kühl und gelassen und emotionsfrei bleibst, kannst Du die Situation auflösen und verhindern, dass noch mehr Ungleichgewicht zwischen Euch entsteht als eh schon da ist.

Du brauchst sie ja nur zurückzustossen, wenn sie übergriffig wird. Mehr nicht. Wenn Du in Kampfsport geschult bist, wird Dir das ja noch leichter fallen als mir.

Und dann sagst Du - ganz langsam und gelassen und emotionsfrei: "lass das. Das erlaube ich nicht".

Nichts weiter, keine Anwürfe, Vorwürfe, Beschuldigungen, Ermahnungen usw. etc.

Und dann schaust Du mal weiter.

...zur Antwort

Ich wurde gerade stutzig bei dem Stichwort "Zahlsklave". In der Tat hatte mir mal ein Mädchen aus unserer Jugendorganisation davon erzählt, dass sie sowas gemacht hat.

Offenbar ging das - jedenfalls eine Zeit lang - gut. Wie lange es lief, weiss ich nicht, weil wir nur ein einziges mal darüber gesprochen hatten. Es kann sein, dass das tatsächlich eine Spielart von Masochismus ist, dass es ihn irgendwie anmacht, für Dich zahlen zu "müssen", so wie Ehemänner immer über die Verschwendungssucht ihrer Frauen jammerten.

Klassischer Masochismus wäre für Dich in der Tat völlig ungefährlich. Kein Masochist kann Dir irgendwas tun, was Dir missfällt, denn das wäre ja für ihn völlig unbefriedigend (schliesslich würde er ja Macht über Dich ausüben, wenn Du Dich auch nur bedrängt fühlst, gar Angst hast oä.)

Du könntest das dann in der Tat weidlich ausnutzen. Und je rücksichtsloser Du ihn kommandierst, um so mehr würde es ihm gefallen.

Allerdings: Du weisst ja nicht, ob er wirklich nur Masochist ist oder sich nur diese Masche ausgedacht hat, weil er das irgendwo gesehen hat, dass es funktioniert, um an Dich heranzukommen, oder?

Und ausserdem stiftet auch so eine nur masochistische Beziehung zwischen Euch eben eine Beziehung. Irgendwas wie Freundschaft oder wie immer man das nennen mag, hättest Du ja zu ihm.

Es gibt eben nichts zwischen zwei Menschen ohne Preis. Auch wenn nur eine "Zahlungssklaverei" vereinbart ist.

PS: die Antworten hier sind, wie Antworten in GF und solchen Internet-Plattformen eben sind, die User haben null Wunsch, irgendwas verstehen zu wollen, was sie nicht kennen.

...zur Antwort

Geht nicht anders als durch Übung. Da Du selbst in einer Schule bist: schau Dir einfach die Mädels der Jahrgänge unter Dir genauer an und präge Dir ein, wie sie aussehen.

100 Pro sicher sein kannst Du nie. Ich bin zwar mehr als doppelt so alt wie Du und eigentlich nicht so sehr auf der Suche nach U18, aber es kann einem immer passieren, dass man denkt, da steht eine 19-Jährige vor Dir und sie entpuppt sich als 16. Je attraktiver sie ist, umso höher die Wahrscheinlichkeit.

Manchmal findest Du es erst in der Kommunikationssituation heraus. Und damit meine ich nicht nur Gesagtes, sondern auch Stimme, Körpersprache uä., die sich mit der Reife entwickeln.

Um das zu nutzen, empfiehlt es sich, einen Kontakt nicht direkt mit dem Spruch "ich will mit Dir ins Bett" anzufangen, sondern ggf. mit einem unverfänglicheren Thema. Darüber ergibt sich ein Gespräch, das Du nutzen kannst, um sie zu beobachten.

So enttarnte ich übrigens auch vor zwei Jahren in derselben Stadt, die du getaggt hast, eine scheinbar 20-Jährige Schönheit, die sehr offen fürs Flirten war, als gerade 14. Es stimmt, was Du über ihre Fähigkeiten schon gesagt hast ;-)

...zur Antwort

Spielt der Film wirklich im 16. Jahrhundert? Piratenfilme sind meist eher 17. bis 18. Jahrhundert angesiedelt.

Die Niederlande gibt es erst seit 1588, also sehr am Ende des Jahrhunderts.

Probleme habe ich vor allem mit Deiner sehr modernen Bezeichnung "Handelsschiff". Ich vermute, Du machst da einen Dualismus zwischen Handelsmarine <-> Kriegsmarine auf. Den aber gibt es zu der Zeit noch gar nicht, auf die Du Dich beziehst.

Da hatte kein Staat eine Flotte, die eindeutig nur zum Krieg bestimmt war und eindeutig nur vom Staat unterhalten wurde. Zu Kriegszwecken wurden einfach mal private Schiffe gemietet, beschlagnahmt oder dienstverpflichtet.

Du kannst das doch wunderbar an der berühmten Fahrt des Kolumbus sehen: zwei von drei Schiffen gehörten gar nicht der Krone, sondern waren nur gemietet. Die Kapitäne waren zugleich ihre Eigner.

Die Unterscheidung macht auch keinen grossen praktischen Sinn, da ja eh alle feindlichen Schiffe und ihre Besatzungen gleich behandelt wurden und sich auch gleich verhielten. Auch "Handelsschiffe" waren in aller Regel bewaffnet und setzen sich zur Wehr, wenn sie eine Chance sahen. Im Falle einer Niederlage unterschied kein Kriegsrecht die Behandlung von Zivilisten oder Kombattanten.

Über derlei internationale Regelungen machten sich doch damals erstmal erst Intellektuelle (wie Erasmus oder Grotius) Gedanken.

Soweit ich weiss, führten spanische Schiffe eine Flagge mit vier Teilen, in denen die Wappen der spanischen Königreiche enthalten waren, aus denen das vereinigste Spanien hervor gegangen war.

Englische Schiffe führten die englische Flagge, die es auch heute noch gibt, und französische werden irgendeine Form von Lilienbanner geführt haben. Da gibt es diverse Ausführungen mit goldenen Lilien auf weissem oder blauem Grunde oder weissen Lilien auf blauem usw.

Niederländische Schiffe führten in erster Linie die Flagge ihrer Provinz und an zweiter oft auch die der Republiek der Vereenigden Provincieen, die es auch heute noch gibt; ab dem 17. Jahrhundert diese meist am Heck. Über die Beflaggung niederländischer Schiffe kannst Du Dich doch über die 100.000 Gemälde von Malern wie Franz Hals ausgiebig informieren.

Google doch mal nach "Zeven Provincien" oder "Batavia". Dann findest Du auch Gemälde und Darstellungen dieser schönen Schiffe. Die Zeven Provincien war übrigens das Flaggschiff des berühmten Michiel de Ruyter.

...zur Antwort

Glaub Pevau nichts. Der lügt unverfroren. Dat Du min Leevsten büst, ist klar niederdeutsche Kultur. Die hat sich Bayern nicht anzueignen. Ihr habt dafür solche "Glanzstücke" wie das Oktoberfest.

...zur Antwort
Der Begriff Organ bezeichnet in der Biologie einen aus verschiedenen Geweben zusammengesetzten Teil des Körpers, der eine abgegrenzte Funktionseinheit darstellt. Ein Organ kann sowohl als distinktes Körperelement (z.B. Leber) vorliegen, als auch in Form eines über den Körper verteilten Zellsystems (z.B. Blut).

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/de/Organ

Die Augen sind selbstverständlich ein Organ; eines aus der Gruppe der Sinnesorgane. Im Übrigen ist "Körperteil" ein so schwammiger Begriff, dass er wohl kaum als Gegensatz zu einem wissenschaftlich fest definierten Begriff taugt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.