Am Filmset arbeiten?!

4 Antworten

Du könntest z.B. bei der Continueity arbeiten, die achten darauf, dass bestimmte Dinge für den Zuschauer gleich bleiben, z.B., dass ein Glas, das in einer Szene halbvoll ist, nicht in der nächsten Minute (die man im Film sieht) plötzlich leer ist.

Vielleicht traust Du dir sogar zu, als Regisseurin zu arbeiten?

Bewirb Dich bei Vermittlungsagenturen wie ich (Google: "Komparse") als Komparse /Komparsin (Kleindarsteller) und spiel Deine Rolle vor der Kamera. Da bekommst Du alles mit. Schau aber zu, dass Du dabei nicht den Leuten im Wege stehst, am Set geht es äußerst hektisch zu!

als Koch beim catering, maskenbildener, runner, regieseur, Kabelträger, Kostümbildner, Setbereuer für Kinder und und und es sind immer total viele leute am Set. das sind die sachen die mir jetzt so auf die schnelle einfallen ich hoffe ich konnte dir helfen

Du könntest Script/Conti machen, das sind häufig Frauen und du bist direkt am Set dabei. Oder Set-Aufnahmeleitung.

sophiapat
Fragesteller

und was macht man bei Script/Conti ? :)

ist das das mit dem halbvollen glas?

Parango  08.01.2012, 19:55
@sophiapat

Im Prinzip, du kümmerst dich darum, dass das Drehbuch eingehalten wird, du gewährleistest die Kontinuität (das ist das mit dem Glas), außerdem führst du Protokolle über Time-Codes usw. Sehr verantwortungsvoller Job.